Im Land der Bären und Ahornblätter

06Dezember
2018

Angekommen in Victoria

In der Nacht von Montag auf Dienstag sind wir in Victoria gelandet. Unser Flug hatte zwar wieder Verspätung, aber nicht so lange wie für nach Whitehorse. Am Flughafen haben wir uns überlegt, wie wir an unser Airbnb kommen könnten, Taxi war zu teuer, Shuttle Bus war schon weg und der nächste Bus wäre erst ca. 6 Stunden später gefahren ..also haben wir uns darauf eingestellt, die Nacht am Flughafen zu verbringen. Zu unserm Glück ist ein älteres Ehepaar auf uns aufmerksam geworden und hat uns angeboten uns bis zu unserem Haus mitzunehmen ..wieder mal haben wir gemerkt, wie nett und offen die Leute hier sind! 😊

Heute sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren. Zuerst haben wir uns dort nach Job's erkundigt, mittlerweile auch schon einiger E-Mails geschrieben ..jetzt muss uns nur noch jemand zusagen. 😃

Danach sind wir ewig durch die Stadt geschlendert und zum Abschluss waren wir noch im Beacon Hill Park. Der Park ist riesig und wirklich richtig schön und sauber, genau wie Victoria. Einige Bäume hier befinden sich wohl noch im ''Indian Summer'', so nennt man den Herbst hier. Ich hab wohl noch nie so viele bunte Bäume im Dezember gesehen. 

  Touri Bilder dürfen auch nicht fehlen :D

Eine Aktion die uns im Park aufgefallen ist, fanden wir wirklich eine tolle Idee. Leute hängen Winterkleidung mit einer Nachricht an die Laternen, um den Obdachlosen durch den Winter zu helfen ..sowas sollte es viel öfter geben ..es kann so einfach sein etwas gutes zu tun und zu helfen!

Außerdem gab es dort wirklich viele Eichhörnchen, die auch alle super zutraulich waren. Wir haben versucht sie mit Hundefutter zu füttern (das hatte Jana noch von Whitehorse in der Jacke) hat aber leider nicht so funktioniert.😃 

Am Ende vom Park befindet sich ein langer Kiesstrand und das Meer, am Horizont waren die Umrisse von Bergen zu sehen, Sonne und keine Wolke am Himmel ..es war wirklich super schön dort! 

    

Wir sind begeistert von Victoria!! Ist eine super schöne Stadt und hat so viel zu bieten. Wir sind jetzt schon froh, dass wir auf die Insel gekomen sind. 😊